Nach rund einem halben Jahr Reisen durch Osteuropa, den Kaukasus und den Iran hatte ich im Frühjahr 2019 die Überlandgrenze zwischen Iran und Pakistan überquert. Einen Monat reisten Lina und ich ich von dem Grenzposten im Herzen Belutschistans quer durch Pakistan bis an die Grenze nach Indien.
Kaum ein Land hat mich derart fasziniert wie Pakistan. Als es im März 2019 zu erneuten Spannungen zwischen Indien und Pakistan kam, fühlte ich mich schnell klein - und doch froh, die Menschen hinter dem internationalen Konflikt zu verstehen. Wie ich die Situation damals in der Hauptstadt Islamabad wahrnahm, hatte ich bei Cosmo Radio in einer Live-Schalte erzählen dürfen. Wie ich das Land jenseits dieses Konflikts erlebt habe, erzähle ich hier in Bildern. Fotos: Philipp Nöhr, Frühjahr 2019.

You may also like

Back to Top